Wasserwacht Idar-Oberstein, Ortsverein Rilchenberg

Sorry! Ein Fehler ist aufgetreten...

Der Nikolaus zu Gast bei der Wasserwacht

Die WW Idar-Oberstein veranstaltete am 15.12.2005 ihr traditionelles Nikolausschwimmen. 45 Kinder gingen an den Start und konnten anschließend vom Nikolaus ihre Schokoladentüten strahlend in Empfang nehmen.

Mit dabei waren dieses Mal 11 Kinder vom Jugendrotkreuz des DRK-OV Idar. Dieser half den Idar-Obersteiner Wasserwachtlern zum Jahresende 2005 mit einer Erste-Hilfe-Ausbildung für Kinder und Jugendliche aus - in einer Zeit, in der das Hallenbad auf dem Rilchenberg 6 Wochen lang geschlossen war. Für diese schnelle und unbürokratische Unterstützung bedankte sich der Vorstand der Wasserwacht ganz herzlich bei der JRK-Leitung des DRK-OV Idar.

Nach einem musikalischen Weihnachtsprogramm auf Trompete und Blockflöten konnte der Vorsitzende des DRK-OV Rilchenberg, Ralf Wahn, die WW-Medaille in Gold an Arno Günther überreichen. Arno Günther ist seit Jahren als Techn. Leiter Vorstandsmitglied bei der Idar- Obersteiner Wasserwacht auf dem Rilchenberg und leistet seit Jahrzehnten vor allem bei den WW-Tauchern hervorragende Arbeit. Herzlichen Glückwunsch zu dieser wohlverdienten Auszeichnung!

Der Nikolaus bei der Wasserwacht
Der Nikolaus bei der Wasserwacht
Der Nikolaus bei der Wasserwacht
Impressum und Datenschutzerklärung