Wasserwacht Idar-Oberstein, Ortsverein Rilchenberg

Sorry! Ein Fehler ist aufgetreten...

Wasserwacht Senioren beim gläsernen Globus

Am 10. Sept. besuchten unsere Senioren und Seniorinnen den „gläsernen Globus“.

Nach einem informativen Vortrag über Geschichte, Standorte, Zukunft wurde zusammen mit 2 Mitarbeitern erst das Globus-Restaurant, mit Küche, Spülraum, Vorratshaltung, Tiefkühlbereich und Abfallentsorgung besichtigt und erklärt. Anschließend die Bäckerei, dann die Fisch- und Käseabteilung besichtigt, wobei es verschiedene Kostproben gab. Im Anschluss hatten die Besucher das Erlebnis die Metzgerei in allen ihren Einzelheiten kennen zu lernen. Es war ein sehr hervorragender Termin, der allen einen Einblick in die Größe des Unternehmens gewährte. Zum Abschluß konnten die Teilnehmer in der Metzgerei noch bei einem Imbiss die selbst hergestellten Produkte genießen. Mit einer Geschenktüte wurden alle teilnehmenden Wasserwachtler verabschiedet.

Bericht: Ilka Klein

Impressum und Datenschutzerklärung