Wasserwacht Idar-Oberstein, Ortsverein Rilchenberg

Sorry! Ein Fehler ist aufgetreten...

Trainingslager der Wasserwacht

Am 2. und 3. September haben 23 Kinder und Jugendliche der DRK-Wasserwacht Idar-Oberstein an einem Trainingslager teilgenommen.

Jeweils 8 Ausbilder haben an 2 Tagen mit den Kindern trainiert. Alle waren mit Konzentration und Eifer bei der Sache, so dass zum Teil große Fortschritte erzielt werden konnten. Da war es schon fast selbstverständlich, dass trotz der körperlichen Anstrengung einige persönliche Bestleistungen geschwommen werden konnten. Damit ist ein solider Grundstein für ein gutes Abschneiden der Teilnehmer bei den Landesmeisterschaften der Wasserwacht am 30.09.2006, die hier in Idar-Oberstein ausgetragen werden, gelegt.

Natürlich kam auch der Spaß am Wochenende nicht zu kurz. Ein gemütlicher Grillabend, selbstgemachte Pizza am Samstag und eine tolle Kaffeetafel rundeten das Programm des Trainingslagers ab. Besonderer Dank gilt natürlichen den vielen Helfern, die dazu beigetragen haben, dass die Veranstaltung so erfolgreich verlaufen ist und dem Stadtverbandsvorsitzenden der CDU Herrn Frank Frühauf für seine großzügige Spende.

Andrea Conradt

Impressum und Datenschutzerklärung