Wasserwacht Idar-Oberstein, Ortsverein Rilchenberg

Sorry! Ein Fehler ist aufgetreten...

Willi Simons 75. Geburtstag

Willi Simon von der Idar-Obersteiner Wasserwacht feierte kürzlich seinen 75. Geburtstag.

Seit über 30 Jahren steht der Enzweilerer wöchentlich zweimal am Beckenrand und bildet Kinder, Jugendliche und Senioren im Schwimmen und Rettingsschwimmen aus. Damit ist Willi Simon sicherlich einer der ältesten aktiven Übungsleiter im Lande - und zwar ehrenamtlich! Und auch körperlich ist der ehemalige Kunstturner noch sehr fit: er wiederholt jährlich sein goldenes Sportabzeichen und sein Rettungsschwimmabzeichen in Silber (dafür muss man u.a. 25 m Streckentauchen!). "Eine beispielhafte Leistung in der heutigen Zeit, die nicht hoch genug gewürdigt werden kann", betont Wasserwacht-Vorsitzender Ralf Wahn, der ihn dafür auszeichnete. Und ans Aufhören denkt Simon auch mit 75 Jahren noch lange nicht ...

Bericht: Ralf Wahn

Impressum und Datenschutzerklärung