Wasserwacht Idar-Oberstein, Ortsverein Rilchenberg

Sorry! Ein Fehler ist aufgetreten...

WW-Familientag mit steirischen Gästen in Bad Sobernheim

Am 22.08.2010 fand der diesjährige Wasserwacht-Familientag in Bad Sobernheim statt. Rund 25 Erwachsene und 15 Kinder / Jugendliche trafen sich am späten Sonntagvormittag bei hochsommerlichem Wetter zur Wandereung am Barfußpfad. Als besondere Gäste konnte die Vereinsführung Eva und Ulf Seybold von der Österreichischen Wasserrettung aus der Steiermark begrüßen, die das Wochenende zu einem Zwischenstopp bei uns auf ihrer Urlaubsreise nach Irland nutzten.

Dann ging es endlich los: barfuß durch den Schlamm, über Steine, durch die Nahe und balancierend über verschiedene Hindernisse. Anschließend hatte Sven Dreher mit seinem Org-Team, der diesen Tag hervorragend organisiert hatte, einen Treff in einem idyllischen Biergatren in Bad Sobernheim vorbereitet. Mit Würstchen grillen, Spielen und Gesprächen in gemütlicher Runde verbrachte man dort den Nachmittag. Unsere österreichischen Gäste genossen anschließend noch eine kurze Stadtführung in Idar-Oberstein. Alle Teilnehmer zeigten sich von diesem abwechslungsreichen und schönen Tag sehr angetan. Der Dank für diese gelungene Veranstaltung gilt den Organisatoren.

Zur Bildergalerie

Bericht und Bilder: Ralf Wahn

Impressum und Datenschutzerklärung