75 Jahre DRK-LV RLP

Hallo ihr Lieben,

mit großem Engagement haben ca. 10 Personen der WW Idar-Oberstein beim Landesfest „75 Jahre DRK-LV RLP“ am 10.9.2022 in der Koblenzer Innenstadt 2 interessante Stationen organisiert und besetzt. Dabei wurde unsere Breitenausbildung mit „Schwimmen und Rettungsschwimmen“ sowie „die Schnittmenge WW und JRK“ mit Spielen präsentiert und zum Mitmachen angeleitet. Trotz teilweise heftigen Regens waren unsere Stände immer wieder gut besucht. Auch das Zielwerfen mit dem Rettungsball kam gut an.

Nachmittags wurde dann das neue Rettungsboot der WW RLP offiziell vorgestellt und getauft. Auch dieses Highlight wurde von zahlreichen Gästen am Deutschen Eck verfolgt. Nach Abbau der Stationen traf man sich noch zum Essen im Biergarten mit allen Aktiven dieser Veranstaltung.

Und manchmal haben die Tüchtigen dann auch Glück: Bei der Verlosung des DRK-LV RLP gewann die WW IO den Hauptpreis über  € 1.500,- .

Ich möchte mich bei allen Beteiligten ganz herzlich für die umfangreiche Vorarbeit, den Gerätetransport mit mehrfachem Hin- und Herfahren zum Be- und Entladen und den qualifizierten und engagierten Einsatz an den Stationen bedanken. Ihr habt unsere Wasserwacht toll und eindrucksvoll vertreten.

Nach einem durchnässten und anstrengenden, aber auch sehr schönen und erfolgreichen Wochenende wünsche ich euch Ruhe und Erholung. Nochmals mein herzliches Dankeschön. Das war klasse!

Gruß an alle

Ralf